Wie viel Nüsse am Tag zu viel?

3 Antworten

Man sollte maximal 40g Nüsse pro Tag essen (Paranüsse noch weniger!), das entspricht ungefähr einer großen Hand voll Nüsse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Kommt drauf an welche Nüsse

Walnüsse, Haselnüsse, Pecans und Cashnewnüsse kannst du schon so 100g am Tag essen.(nur unerhitzt)

Nüsse wie Paranüsse eher vermeiden.

Mattias750
Beitragsersteller

Und Mandeln? Weil ich esse gerne mandelmus

Kniff123  22.09.2024, 16:24
@Mattias750

Mandeln weiß ich nicht aber generell Nussmuß ist nicht so gut eher reine Nüsse

Lelazoe  22.09.2024, 17:35
@Mattias750

Das ist Humbug! Iss ruhig dein Nussmus, das ist genauso gut wie normale Nüsse. Da solltest du halt darauf achten, nur ca zwei große Esslöffel maximal am Tag zu essen.

Ich würde dir empfehlen jeden Tag eine hat (ungefähr 5-6 Nüsse) zu essen du solltest nicht mehr weil das nicht so gut ist, aber jeden tag eine hand voll ist super das mache ich auch :)