Wie viel kostet es eine uhr kleiner zu machen und wie lange dauert es?

4 Antworten

Von "eine Uhr kleiner machen" würde ich dringend abraten.

Aber Du meinst vermutlich, wie lange es dauert, um ein Armband zu kürzen.

Das dauert höchstens 10 Minuten, macht jeder Juwelier und sollte nicht mehr als 10 Euro kosten. Du solltest es auch nicht unbedingt selbst machen, denn dafür ist Spezialwerkzeug notwendig.

U7rmacher  09.12.2019, 18:10

Einige Juweliere behalten gerne aus Rache gegen die im Internet gekauften Uhren die Uhr über Nacht ein für ein einfaches Bandkürzen. Auch ist dass dann meist teurer.

Am besten Preise vergleichen. Alles unter 15,- € sollte OK sein.

Bluemie  10.12.2019, 09:13
@U7rmacher

Das ist ja ein sehr unfreundlicher Service. Ein solcher Juwelier wäre mich als Kunden garantiert für alle Zeiten los.

Nehme mal an du meinst das Verkürzen von einem Gliederarmband. Mit entsprechendem Werkzeug und Erfahrung weniger als 10 Minuten. Wenn die Uhr beim Uhrmacher gekauft ist, wird so was in der Regel als kostenloser Service gemacht. Und Uhrmacher, die Neukunden gewinnen wollen, verlangen dafür auch nicht die Welt, aber schon eine kleine Aufwandentschädigung, damit die Leute kapieren, dass online unterm Strich nicht immer billiger ist.

Blindipop  10.12.2019, 09:27

Macht jeder Kaufhof, wenn ihr noch einen habt. Vorher etwas Geld bieten, 10 Euro z.B. Die können auch nein sagen.

Gehört beim Händler zum Service. Ist eine Kleinigkeit und schnell erledigt. Wenn ein Uhrmacher das für eine Fremd-Uhr macht, sollte es max. 15 Euro kosten.

Uh! Teuer! Da ist eine neue Uhr günstiger!!!

Solltest Du das Armband meinen, dann um die 5 bis 10€.