Wie viel kostet es ein PC im laden zusammenbauen zu lassen?

4 Antworten

Solange du nicht nach dem Motto, was nicht passt wird passend gemacht, mit Gewalt deine Teile an unvorhergesehenen Stellen befestigt, wird da wahrscheinlich auch nichts kaputt gehen. Dann kannst du auch sagen, dass du dein Handy nicht mehr benutzt, damit es nicht kaputt geht. Solange du die Wärmeleitpaste nicht vergisst, wird auch nichts passieren, außer dass der PC nicht richtig bootet, wenn du deine beiden RAM Sticks (sofern du vier hast, unmöglich was falsch zu machen) direkt nebeneinander steckst. Allerdings geht dein PC dadurch nicht kaputt, wenn du den einen RAM-Stick dann richtig platzierst, funktioniert es auch wieder. Was vielleicht schwieriger ist ein Build mit Wasserkühlung. Ansonsten erde dich vorher vielleicht noch, damit da kein Strom zwischen den Bauteilen und dir entsteht.

Auf YouTube gibt's viele Tutorials dazu und wenn du nicht genau weißt, wo du etwas am Mainboard anschließen sollst, gucke in der Anleitung oder Frage noch Mal hier auf gf.

Damit sparst du dir vielleicht hundert Euro und hast was interessantes gemacht.

Macht so gut wie keiner.

Wenn unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, da er nicht nachvollziehen kann wo die Teile her sind, wie gelagert und ob die überhaupt echt sind.

Rechne mal mit 100 Euro je Stunde.

Hallo.

Oft kannst du sowas direkt beim Kauf zusammenbauen lassen, zum Beispiel bei Mindfactory für 150€ mit sämtlichen Kontrollen und Installationen.

Da du nun bereits alle Teile da hast, musst du gucken, ob du überhaupt einen Computerladen in der Nähe hast, der das macht. Auch hier solltest du mit mindestens 100€, eher 200€ rechnen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Unterschiedlich je nach Aufwand aber irgendwo zwischen 100-500, selten mehr wenn es extrem speziell wird.