Wie viel kostet ein Kurzurlaub innerhalb Deutschland?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur mal als grober Anhaltspunkt. Wir waren vier Tage zu zweit in Cuxhaven und um zu: 300,- Fewo, 150,- Abendessen, 40,- Fahrradverleih, 44,- Eintritt Klimahaus Bremerhaven, andere Eintrittspreise 20,-, Hin- und Rückfahrt ca. eine Tankfüllung.

Das Frühstück hatten wir von zu Hause mitgebracht.

Also etwas über 600,- für zwei Personen.

Die Kosten für einen Kurzurlaub innerhalb Deutschlands für 3-4 Tage können stark variieren und lassen sich nicht pauschal beantworten. Hier sind einige Faktoren, die die Gesamtkosten beeinflussen:

1. Reiseziel: Beliebte Städte oder touristische Regionen wie München, Berlin oder die Nordsee können teurer sein als weniger bekannte Orte.

2. Unterkunft: Die Art der Unterkunft (Hotel, Ferienwohnung, Hostel) und deren Kategorie (z. B. Sterneanzahl) haben einen großen Einfluss auf die Kosten.

3. Reisezeit: In der Hauptsaison (z. B. Sommerferien, Feiertage) sind die Preise oft höher als in der Nebensaison.

4. Transport: Die Wahl des Verkehrsmittels (Auto oder Zug) sowie die Entfernung zum Zielort beeinflussen die Reisekosten. Auch die Buchungszeit kann die Preise variieren.

5. Aktivitäten und Verpflegung: Ausgaben für Eintrittskarten, Touren, Essen und Trinken können ebenfalls stark schwanken, je nachdem, was man plant.

Insgesamt hängt der Preis für einen Kurzurlaub von diesen und weiteren Faktoren ab, sodass eine genaue Kostenschätzung ohne spezifische Informationen schwierig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe ein Kurzurlaub gebucht (5 Nächte) und bezahle 335 Euro dafür. Aber natürlich kann das stark variieren. Es handelt sich hierbei um eine Ferienwohnung, ca. 70qm, 2,5 Raum.

Wir planen immer so mit 1000 Euro pro Person, da wir gewisse Ansprüche an die Unterkunft und Verpflegung stellen.

Außerdem unternehmen wir gerne was, da sind dann die Eintrittspreise gleich mit einkalkuliert.

Ergo, du wirst dir sowas niemals leisten können.

Lässt sich so pauschal nicht sagen. Kommt drauf an, wie du hinkommst, was du machen willst, wie du dich verpflegst in der Zeit, wo du unterkommst.
Vielleicht gibt’s du etwas mehr Infos, was du unter einen Kurzurlaub verstehst.
Staedtereise? Irgendwo zelten?