Wie viel kostet ein explosionsgeschützter PC und wo bekommt man sowas eigentlich?

3 Antworten

Gibt es das überhaupt ?

Als explosionsgeschützte Technik ist mir nur das Nokia 3310 bekannt.

Wenn es ein modernes Gerät sein soll, dann ist ein hochgezüchteter Gaminglaptop ein Schnäppchen dagegen. Die kosten richtig Geld.

Aber wenn es nicht das neuste Modell sein soll, dann gibts die schon für nen erschwinglichen Preis:

https://amzn.to/47EM4TI

Solche EX-Geräte sind Arsch Teuer. Bekommt man bei speziellen Industriefachhändlern. Aber bei spezifischen Daten ist es bei mir schon zu viel.

Also auf den Websites muss man den „Preis Anfragen“ das spricht schon für teuer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi - Elektroniker für Automatisierungstechnik ⚡