Wie viel kcal verbrennt man ungefähr beim sportunterricht in der Schule?

4 Antworten

Kommt drauf an ob ihr Fußball spielt und du nur im Tor stehst z.b. dann verbrennst du wenig aber wenn ihr so hoch intensiv was trainiert dann viel

Lemondeourien13
Beitragsersteller

Ich meine z.B. Völkerball einlaufen und Volleyball das ganze Programm halt wenn man sich viel bewegt

goofymen  12.09.2024, 17:19
@Lemondeourien13

Denke so pro Stunde 200-800kalorien kommt drauf an ob ihr chillig gespielt habt oder ob ihr gespielt habt als ob es um euer Leben geht

Das kann man ganz schlecht pauschal sagen, das hängt davon ab was überhaupt im Sportunterricht gemacht wird, und dann bei vielen Sachen individuell wie intensiv man mitmacht.

Kommt drauf an, was man macht und wie lange und wie sehr man sich anstrengt

Kommt auf das Thema an, was man macht und wie viel man sich bewegt, wie lange man Sport macht etc

Woher ich das weiß:Hobby – Sport ist ein sehr großer Teil meines Lebens