Wie viel ist dieser Teppich wert?

Wiesel  28.08.2024, 09:43

Hat die Rückseite einen Herkunftsnachweis oder besitzt ihr ein Dokument dazu?

Kubaa68
Beitragsersteller

kann ich hier nachträglich ein Bild einfügen? Auf der rückseite sind drei zettel mit beschriftung, waren nummer und roten runden aufkleber(zerissen)

3 Antworten

So kann man nur sagen, dass der Teppich nicht besonders groß und ziemlich staubig wirkt.

Aber man kann nicht sagen, ob er aus Polyester zusammengetackert wurde oder aus Seide handgeknüpft ist.

Also: umdrehen und mal nach einem Etikett suchen!

Kubaa68
Beitragsersteller

Habe zwei Bilder nachträglich eingefügt mit den Zetteln auf der Rückseite

lynnmary1987  28.08.2024, 10:04
@Kubaa68

Ja, nur sind die sinnbefreit weil nur noch in Fragmenten vorhanden.

Wenn du wissen willst, was das Ding wert ist, dann trag es zu einem Händler.

Aber viel wirst du dafür nicht bekommen.

Kann man so einen Teppich noch gut verkaufen?

Nein, weil sich die heutige Generation keine Staubfänger, Stolperfallen mehr auf den Boden legt.

Egal, was der damals gekostet hat, Du wirst Mühe haben, einen Käufer zu finden.

Selbst ehemals hochpreisige Seidenteppiche gehen für wenig Geld über den Ladentisch.

Ist er noch Flugtüchtig?

:P

Aber im Ernst also die Farben sind so verblichen, das ich nicht denke das du da noch groß was für bekommst.