Wie viel Gehalt bleibt mir übrig Jobcenter?

1 Antwort

Man muss wissen wie alt deine Kinder sind und was Du für jedes Kind außer Kindergeld an Unterhalt bekommst und dann wie hoch dein Brutto und Nettoeinkommen ist !

Erst dann kann man euren Gesamtbedarf berechnen, was vom Nettoeinkommen voraussichtlich an anrechenbarem Nettoeinkommen bleibt und ob dann noch Anspruch auf eine Aufstockung vom Jobcenter bestehen könnte oder nicht.

Dann müsste ggf.ein möglicher vorrangiger Anspruch auf Wohngeld von der Wohngeldbehörde und später auf Kinderzuschlag geprüft werden.

Kostenlose Rechner für Wohngeld, Kinderzuschlag und Bürgergeld findest Du auch im Internet.