Wie viel Gas, Diesel oder Heizöl verbraucht ein 1 MW Blockheizkraftwerk pro Tag (24 Stunden)?

1 Antwort

Die Leistung von 1 MW über 24 Stunden, also die Energie von 24 MWh entspricht dem Brennwert von 2,4 Millionen Liter Heizöl. Bei einem angenommenen Wirkungsgrad von 40% sind das rund 1 Million Liter Heizöl.

fischer1e
Beitragsersteller

Müssten es nicht eigentlich rund 10000 Liter sein wenn der Energie Gehalt 9.8 KWh pro Liter sind? Es sind ja Kilowattstunden und nicht Wattstunden.