Wie viel für eintellplatz verlangen?

NoLies  18.08.2024, 12:12

In welcher Gegend? Es macht einen Unterschied ob zB Umkreis München oder irgendwo aufm Dorf in Thüringen.

Inkognito-Nutzer   18.08.2024, 12:21

Umkreis München, mim Auto 30-40 min

Urlewas  18.08.2024, 12:58

Kraftfuttergabe? Übernahme von Medikation? Zusatzleistungen im Angebot (Deckendienst, bei in Apruch nehmen der Box Koppelbringdienst..? Qualifikation des Betreibers

Inkognito-Nutzer   18.08.2024, 14:35

Die beiden Betreiber haben schon ein Leben lang Erfahrung mit Pferden, die von dir genannten Dienste werden gemacht, wenn darum gebeten wird

6 Antworten

Wer einen eigenen Eintstellbetrieb betreiben möchte, der sollte auch vom wirtschaftlichem was dazu gehört ein wenig Ahnung haben. Du solltest über eine vernünftige Buchhaltung verfügen und erstmal deine Kosten kennen! Dann solltest du wissen, wie viele Pferde du aufnehmen kannst und daraus errechnet sich, was du erstmal verlangen musst um bei dem Spaß schon mal kein Geld zu verlieren.

Wenn du so was nicht drauf hast, brauchen wir hier gar nicht erst weiter reden.

Pferdewirte die ihren Beruf gelernt haben, haben nicht nur so aus Beschäftigungstherapie eben auch Fächer wie Rechnungswesen und Finanzkalkulationen am Lehrplan!

Inkognito-Nutzer   19.08.2024, 10:53

Wir müssen wegen der Steuer mehr verlangen, deshalb wollte ich nach ansätzen fragen

lynnmary1987  19.08.2024, 10:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Erm... ja, auch die Steuern müssen mit kalkuliert werden und ja, das passiert bei einer vernünftigen Finanzplanung auch.

Willst du einen Stall betreiben oder einen Limonadenstand?

Wenns doch ein Stall sein soll, dann mach es eben auch richtig und wenn du keine Ahnung davon hast, dann lern doch deinen Beruf!

Inkognito-Nutzer   20.08.2024, 07:20
@lynnmary1987

Der Stall besteht schon sehr lange, nur würden die Pferde nun mehr, sodass es Steuer pflichtig wird, ich lerne ab September den Beruf Pferdewirtin!

Was mich gewaltig stört, sind „Match“- Wiesen - diese man ne das ganze aus meiner Sicht völlig kaputt. Niemals würd ich mein Pferd irgendwo hin stellen, wo Matsch ist.
Ohne dies könnte man mit bis zu 400 € rechnen.

Ich Persönlich würde mein Pferd aufgrund der Match wiese dort nicht einstallen. Ist mir zu hohes Verletzungsrisiko. Und mir persönlich sind das zu wenige Trainingsmöglichkeiten. Für Freizeitreiter vielleicht interessant, denke so 350€ wären angemessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Pferde, Springreiterin mit LK3

Je nach Lage 300 bis 400 Euro, würde meine Pferde aber nicht da einstallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Pferde im eigenen Besitz

Guten Morgen, denke so an 300€, lieben Gruß