Wie viel fett und Fleisch hat ein normaler döner?

1 Antwort

Ein normaler, mittelgroßer Döner enthält etwa 150–200 Gramm Fleisch, wobei der genaue Anteil je nach Laden und Zubereitungsart variiert. Bei ZADDYS könnte der Fleischanteil ebenfalls in diesem Bereich liegen.

Was den Fettgehalt betrifft, enthält Dönerfleisch typischerweise zwischen 10-20% Fett, je nachdem, ob es Hähnchen, Rind oder gemischtes Fleisch ist. Das bedeutet, dass in einem Döner mit 150 Gramm Fleisch etwa 15–30 Gramm Fett enthalten sein können.

Natürlich kommt es auch auf die weiteren Zutaten an, wie Soße und Käse, die den Fettgehalt zusätzlich erhöhen können.

Mattias750
Beitragsersteller

Danke, so eine Antwort wünscht man sich. Nicht zu lang und kein hinterfragen aber informativ.👍👍