Wie viel % der Raketen können unsere Raketenabwehrsysteme abfangen?

3 Antworten

Kaum, da Deutschland sich nicht im Krieg befindet!

Deutschland und Europa auf Zusammenarbeit setzt.

Werden alle Staaten gemeinsam versuchen, alles was man abfangen kann, abzufangen.

Die Frage ist ob der Angreifer den Gegenschlag überstehen wird.

Es hat auch einen Vorteil das es amerikanische Truppen in Deutschland gibt, spätestens wenn diese mit ins Feuer geraten sind die Amerikaner mit im Boot.

Am Ende wissen wir alle was der kalte Krieg an Geld gefressen hat.

caveman01  21.09.2024, 20:33
Die Frage ist ob der Angreifer den Gegenschlag überstehen wird.

Da hast du was missverstanden. Die Frage ist, wieviel ist nach einem Erstschlag noch an Gegenschlag möglich.

Es gibt keine dritte Runde.

Bei Deutschland ist das nichts. Die A-Waffen in Deutschland sind aktuell noch Erstschlag Waffen.

Die deutschen wohl nicht besonders viele, bei dem Zustand und der Verfügbarkeit der deutschen Systeme.

Vielleicht ändert sich das, wenn Iron Dome oder ähnliches eingeführt wird (ich weiß nicht mehr genau welches System im rahmen des 100 Miliarden Deals kommen soll).

DerBayer80  21.09.2024, 16:29

Richtig, soll das gleiche System wie bei Iron Dome sein. Jedoch dauert das noch einige Jahre und das System ist für völlig andere Raketen konzipiert wie in einem Bedrohungsszenario in Europa nötig wäre.

Iwengo
Beitragsersteller

Ich will nur hoffen, dass nach dem Krieg mehr Geld darin investiert wird.

Ich vermute mal, obwohl hier ja alles mögliche öffentlich geschwätzt wird, dass die zuständigen Militärs usw. darüber ganz sicher keine Angaben machen werden.

Und auch "Professor Google" wird da wohl im Nebel stochern.

caveman01  21.09.2024, 20:30

Da kann man schon einiges öffentlich zu rausfinden. Zumal man mit etwas Recherche schon den Irrtum widerlegen kann, das eine Rakekte wie die andere Rakete zu behandelt werden könnte.