Wie vermeidet man eine Trennung nachdem man das erste Kind bekommen hat?

2 Antworten

Mal vermeidet es, indem man:

  • Den richtigen Partner hat.
  • Keine falschen Erwartungen hat.
  • An sich arbeitet und berechtigte Kritik akzeptiert, aber sich unberechtigte nicht zu nahe gehen lässt.
  • Bei Bedarf ärztliche Hilfe in Anspruch nimmt. (Thema Wochenbettdepression)
  • Berechtigte Kritik austeilt und dem Partner ggf. in den Arsch tritt.
  • Paarzeit einräumt.
  • Babyfrei nimmt.
  • Über kleine Fehler auch mal hinwegsieht.
  • Erst Kinder bekommt, wenn man die Beziehung wirklich als gefestigt sieht.

Gilt größtenteils für beide, außer der Teil mit der Wochenbettdepression.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

ShowMeFutze
Beitragsersteller

Wie nimmt man sich Paarzeit/Babyfrei? Vor allem wenn man keine Eltern/Freunde hat die mal das Kind nehmen können. Und ab wann ist eine Beziehung gefestigt?

ShowMeFutze
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Aber nem fremden sein Kind anvertrauen? Hat man ja auch schon genug böses von gehört 😶

Kugelflitz  26.09.2024, 19:27
@ShowMeFutze

Du sollst dein Kind keinem Wildfremden anvertrauen, sondern einem Babysitter einer Agentur oder einer dir anderweitig bekannten Person. In Krippe/Kindergarten gibst du es ja auch an Fremde.

Also am Kind liegt es selten. Meistens war es in den Fällen schon davor schwierig oder die passen dann einfach nicht.

Ich zum Beispiel kenne kein einziges Paar das sich direkt nach dem ersten Kind getrennt hat.