Wie verhindere ich rascheln beim Mikrofon unter der Kleidung?

1 Antwort

Am besten fragst du mal deinen Vorgesetzten bei der CIA, denn ich wüsste nicht, wo man sonst noch ein Lavaliermikrofon verstecken wollte. 🤔 Das rascheln wird wohl von der Kleidung kommen die dran reibt. Das kriegst du nicht weg.

shyyBoy2
Beitragsersteller

Bei Film oder Videoproduktion wird ein Mikrofon unter der Kleidung versteckt, ich arbeite doch nicht für den Verbrecherstaat USA. Ich weiß dass das Rascheln von der Kleidung kommt, aber meine Frage war wie man das verhindert. Anscheinend weißt du auch nichts davon, also wozu dann diese Antwort?

WaryPuppy  29.08.2024, 21:51
@shyyBoy2

bei Film oder Videoproduktion gibt es einen sogenannten Boom-Operator, der ein Mikrofon über die Szene hält. dein Vorhaben ergibt in keinster Weise Sinn. Und durch ein Dämpfen durch ein Windshield wirst du das Rascheln auch nicht wegbekommen. Aber du bist der Experte 🤷🏼‍♂️

shyyBoy2
Beitragsersteller
@WaryPuppy

Der boom Arm wird zusätzlich verwendet, aber für den Dialog Ton wird das lavaliet Mikrofon verwendet. Und es wird sehr oft empfohlen das Mikrofon unter der Kleidung zu verstecken.