Wie verhält man sich sympathisch in einem Auto als Beifahrer?

11 Antworten

Auf jeden Fall nicht besserwisserisch und fahrlehrerhaft ins Fahren rein quatschen, wie vor dem Verkehr warnen wie "Pass auf, der da!", das ist das Schlimmste. Ganz besonders wenn der Fahrer schon jahrelang unterwegs ist.

Dafür hab ich echt schon mal die Mutter meiner Ex aus dem Auto geschmissen. Ich hatte den Führerschein sogar schon länger als die.

Anschnallen, richtig hinsetzen, dem Fahrer nicht auf die Nerven gehen und Pipi-Pausen und Übelkeit rechtzeitig ansagen.

Rein setzen

Anschnallen

Klappe halten.

Keine Verbesserungsvorschläge zum Fahrstil, kein pass auf, kein ich muss mal, nicht an den Knöpfen dpielen. Und beim parken des Autos aussteigebereit machen.

...man kann sich nicht "sympathisch verhalten". Entweder es besteht eine Sympathie untereinander oder nicht. Im ersten Fall ist alles super, die Fahrt wird beiden Spaß machen...im zweiten Fall wird sie eher schweigsam ablaufen und nicht sonderlich lustig werden. Kann mal vorkommen.

Zurückhalten, nett, freundlich, man kann sich auch über verschiedene Themen unterhalten.

Aber man sollte die Person wo fährt nicht nerven, dauernd Hinweise geben und Ratschläge geben.

Wer dies bei mir macht, darf sich nicht wundern, wenn man dann gefesselt, geknebelt un d mit verbundenen Augen auf dem Beifahrersitz sitzt.