Wie verhält es sich mit Unterhalt?

2 Antworten

Wenn in dem Beispiel die 2.000 Euro bereinigten Nettoeinkommen ist, steht dem der Selbstbehalt von 1.450 Euro (soweit der Pflichtige alleine lebt) gegenüber (vgl. Punkt 21.2 der unterhaltsrechtlichen Leitlinien der Familiensenate des jeweils zuständigen OLG). Das heißt es bleibt eine Verteilmasse von 550 Euro übrig.

Angenommen alle Kinder sind in der selben Altersstufe macht dies je Kind ein Unterhaltsbetrag von 55 Euro. Ansonsten müsste es nach den jeweiligen Bedarfsanteilen verteilt werden.

Soweit also keine der Frauen für die Kinder weitergehende Ansprüche geltend macht und ggf. titulieren lässt bzw. auf sie gesteigerte Erwerbsobliegenheit nach Paragraph 1603 BGB plädiert und dies begründet bekommt, bleibt es bei dem Betrag.

Diesbezüglich kann dann für die Kinder jeweils aufstocken Unterhaltsvorschuss beantragt werden, soweit die weiteren Voraussetzungen nach Paragraph 1 UVG vorliegen.

Er zahlt alles bis auf den Selbstbehalt und die Kinder teilen es sich.

Dann bekommt jedes 70€ oder so.

Und den Rest der Staat, aber nicht ewig und nur 50%.

CienBen
Beitragsersteller

Ok danke für die Antwort. Ich hatte die Frage gestellt da ich gehört hatte Bob Marley hatte über 30 Kinder und fragte mich da wie das klappen sollte