Wie verbinde Ich mein Mischpult mit meinen Lautsprechern/Verstärker?

3 Antworten

Aus dem "Line Out" des Mischpults raus (NICHT POWER OUTPUTS) und in einen der Cinch-Eingänge des Verstärkers rein, würde "AUX" nehmen.

Dazu brauchst du ein 2x 6,3 mm auf 2x Cinch Adapterkabel, also sowas (auf die Schnelle gefunden, keine persönliche Empfehlung): https://www.amazon.de/Adam-Hall-Cables-K3TPC0300-Audiokabel/dp/B006H0E33C/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Über den Verstärker:

2 x 6,35mm-Mono-Klinke auf Cinch
Mixer LINE OUT → Verstärker AUX

Direkt auf passive Lautsprecher:
2 x 6,35mm-Stereo-Klinke auf ??? (je nach Anschlüssen an den Lautsprechern)
Mixer POWER OUTPUTS → Lautsprecher

Bild zum Beitrag

 - (Audio, Lautsprecher, DJ)

Da sind am Mischpult die zwei Buchsen, die mit »120W/8Ω« beschriftet sind. Da werden die Lautsprecher angeschlossen Die passenden Stecker sind 2 × 3,5 mm Mono Klinkenstecker.

Wenn Du die Lautsprecher lieber am NAD Verstärker betreiben willst, dann kannst Du den am Tape Out-Ausgang am Mischpult anschließen.

electrician  24.09.2024, 04:18

Das sind 6,35mm-Buchsen