Wie verbinde ich ein kabel mit einem anderen ohne es durchzuschneiden?

3 Antworten

...das geht mit einem sog. "Stromdieb":

https://www.reichelt.de/leitungsverteiler-0-5-1-5mm-rot-lv-r-p10952.html?PROVID=2788&gclid=EAIaIQobChMI8Jat8se43gIVBc53Ch0SOgicEAQYAiABEgJHBvD_BwE&&r=1

Querschnitt beachten, die Farbe gibt Aufschluß darüber z.B.:

rot 0,5-1,5mm²

blau 1,5-2,5mm²...

jloethe  03.11.2018, 19:26

nennt man auch Parasit in Fachjargong ..

Erst einen Blinker anfahren und von dort rüber zum zweiten.

Oder sind die Leitungen mit Steckern ausgerüstet, die du nicht abschneiden kannst/darfst/möchtest?

Woher ich das weiß:Hobby

jloethe  03.11.2018, 19:32

Aber bitte keine Reihenschaltung denn wenn eine leuchte defekt ist geht dann die andere auch aus .. mal abgesehen von der geringeren Spannung was bedeutet leuchte wird zu dunkel.. Joachim

Mittels "T-Abzweigverbinder"