Wie ungesund ist (Paulaner) Spezi?

2 Antworten

Für einen durchschnittlichen Erwachsenen (bei einer Kalorienzufuhr von 2.000 kcal) entsprechen 10 Energieprozent nicht mehr als 50 Gramm Zucker pro Tag (ca. 10 Teelöffel bzw. 14 Stück Würfelzucker).

1 Liter Spezi enthält 18,4 Gramm zucker, bei 3 Litern sind das 55,2 Gramm Zucker, hinzu kommt der Zucker, den Du über andere Lebensmittel zu Dir nimmst. 3 oder sogar 3,5 Liter Spezi sind definitiv zu viel!

https://www.gutefrage.net/frage/wie-ungesund-ist-spezi

niemand539
Beitragsersteller

Bro,bist beim falschen,da schrieb der über jemanden der zu jeder Mahlzeit trank,ausserdem hatte der auch Unrecht,habe den schon gelesen