Wie und wo trocknet ihr eure Cannabisblüten?

6 Antworten

Salue

Wickle die Blüten in ein mehrfaches Zeitungspapier ein. Das Papier nimmt die Feuchtigkeit auf. Du musst aber nach ca. 2 Wochen erstmals die Zeitungen austauschen. Später kannst Du längere Intervalle machen. Die Rollen deponierst Du in einer Schublade. So riecht man in der Wohnung nichts.

Die Blüten trocknen so gut aus, bleiben aber grün. Zum Rauchen hat es dann noch etwas "Biss". Ist aber eine Gewohnheitssache. Das profimässige Fermentieren, wie man es auch bei Tabak macht, bleibt natürlich aus.

Tellensohn

Otilie1
Beitragsersteller

das werde ich mal ausprobieren

Otilie1
Beitragsersteller
@Otilie1

wie lange braucht das um zu trocknen ?

Tellensohn  23.09.2024, 11:39
@Otilie1

Mehrere Wochen. Du kannst es jeweils ausprobieren, ob die Blüten gut zwischen den Finger zerbröseln.

Tellensohn

Ich mag den Geruch zu intensiv auch nicht. Deswegen baue ich in Growbox mit Aktivkohlefilter an und zum Trocknen hänge ich die Pflanze auch da rein. Licht kann dann ausbleiben, aber die Abluft durch den Filter läuft weiter. Dann ist das Problem gelöst.

Otilie1
Beitragsersteller

Ups, das ist mir zu kompliziert

theCapsicum  22.09.2024, 19:04
@Otilie1

Tja, dann wird es schwer. Die ersten Tage riecht es wirklich heftig, nach ein paar Tagen verflüchtigt sich das Meiste.

Habe es im Badezimmer für zwei Wochen gemacht.

Kann man.
In einer leicht geöffneten, unteren Schrankschublade, wenn man zeitgleich entweder Febreeeze benutzt, Duftbäumchen oder das relativ teure 'ONA Gel'.

Verstecken wegen Cannabisgeruch war vor dem 1. April.

Otilie1
Beitragsersteller

Was ist Ona Gel ? Mir geht's ja nicht ums verstecken sondern um den ** Duft**

aXXLJ  22.09.2024, 19:04
@Otilie1

ONA gel kann man googeln. Gibt es in kleinen Gebinden in mehreren Duftnoten oder im 4 Liter Eimer.

Wozu trocknen, so frisch geerntet schmeckt es doch am besten...

Ich liebe diesen Geruch - auch wenn ich selbst nicht rauche, aber ich habe darin die Erfahrung...

Otilie1
Beitragsersteller

Ich mach das mit Honig und da braucht es trocknetes - als Schlafmittel

Amenia169  24.09.2024, 20:37

Weil es sich in gut geht. Ohne kratzen.