Wie und wo kann man sich ausbürgern lassen?

4 Antworten

Das Thema ist schon älter aber wenn hier jemand drauf kommt der sich wirklich ausbürgern lassen will, dann helfen einen die anderen Antworten zu 0% weiter.

Punkt 1: Jeder kann sich ausbürgern lassen indem er schöne vier Blätter bekommt die man unterzeichnet, wenn man sich wirklich ausbürgern will sollte man ins Bürgerbüro gehen und genau nachfragen. Diese wissen am Anfang vermutlich auch nicht weiter da dieser Fall nicht wirklich oft auftritt aber diese werden einen weiterleiten und diese an die man weitergeleitet wird geben dir die Papiere zum unterzeichnen. Man sollte konkret nachfragen was für Auswirkungen dies hat !!!

Punkt 2: Man brauch jedes Jahr aufs neue eine Aufenthaltsgenehmigung dazu zahlt ihr irgendwas zwischen 20 bis 30 Euro, desweiteren müsst ihr keine Steuergelder mehr abdrücken da ihr kein Staatsbürger (Damit habt ihr wirklich Freiheit erreicht und nicht nur diese pseudo Freiheit wie sie immer in der Nationalhymne gesungen wird) mehr seit.

Punkt 3: Wenn ihr dies macht könnt ihr auch weiterhin arbeiten, könnt eine Wohnung haben bzw. Haus und habt auch weiterhin ein Bankkonto. Anscheinend weiß jemand nicht das die Banken nicht Staatlich sind, es gibt keine Staatsbank genauso wenig wie Staatsgerichte in Deutschland.

Punkt 4: Was den Personalausweis angeht weiß Ich selber nicht wirklich bescheid aber Ich bin lieber kein Personal von der BRD.

PatrickLassan  07.11.2019, 11:53
Jeder kann sich ausbürgern lassen

Es ergibt nur absolut keinen Sinn.

desweiteren müsst ihr keine Steuergelder mehr abdrücken da ihr kein Staatsbürger (Damit habt ihr wirklich Freiheit erreicht und nicht nur diese pseudo Freiheit wie sie immer in der Nationalhymne gesungen wird) mehr seit [sic].

Die Steuerpflicht hat nichts mit der Staatsangehörigkeit zu tun.

. Anscheinend weiß jemand nicht das die Banken nicht Staatlich sind, es gibt keine Staatsbank genauso wenig wie Staatsgerichte in Deutschland.

Falsch.

Es gibt eine staatliche Bank, nämlich die Bundesbank, und es gibt staatliche Gerichte.

Ich empfehl die Lektüre der Artikel 92 und 101 des Grundgesetz.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/BJNR000010949.html#BJNR000010949BJNG001100314

Was den Personalausweis angeht weiß Ich selber nicht wirklich bescheid aber Ich bin lieber kein Personal von der BRD.

'Personal' bedeutet in diesem Zusammenhang soviel wie 'persönlich' bzw. 'auf die Person bezogen' und hat absolut nichts mit dem Personal einer Firma zu tun.

Im Staatsangehörigkeitsgeseetz ist abschließend festgelegt, unter welchen Umständen man ausgebürgert wird. Da steht insbesondere unter

§ 18 Ein Deutscher wird auf seinen Antrag aus der Staatsangehörigkeit entlassen, wenn er den Erwerb einer ausländischen Staatsangehörigkeit beantragt und ihm die zuständige Stelle die Verleihung zugesichert hat.

Eine andere Möglichkeit für einen Deutschen, da rauszukommen, sieht das GEsetz nicht vor - Deutschland hat sich völkerrechtlich verpflichtet, Staatenlosigkeit zu vermeiden und das daher rechtlich so geregelt. Da könntest Du nur gegen klagen - im Zweifel vor dem Verfassungsgericht, anders wird das nix.

Warum willst du staatenlos sein? Du verlierst deine Bürgerrechte und hast keinen Ausweis mehr. Du bekommst jede Menge Probleme bei allen Stellen, wo du nen Ausweis vorlegen mußt (Konto eröffnen, Paket bei der Post abholen, Identität nachweisen).

Hast du im Lotto gewonnen?

Ohne Ausweis kein Job, keine Wohnung, kein Bankkonto, etc.