Wie toll sind Katzencafés für die Katzen?

5 Antworten

Im Grunde sicherlich toll, aber es kommt auf die Katzen an, wenn der Platz begrenzt ist und da 20 Katzen rumlaufen, die Haltung und Pflege nicht in Ordnung ist, dann finde ich das nicht so toll.

Genau kann ich das nicht sagen.

Ich denke aber, dass sich auch Katzen dort wohlfühlen, da sie sich sehr austoben können und sich stets über neue Besucher freuen dürfen.

Ich hoffe sie leben ansonsten auch mit guten Lebensbedingungen dort. 🐱❤️

Das kommt darauf an, wo das Café ist und wie es geführt wird.

Ein Café in Deutschland beispielsweise, wo die Katzen ihren eigenen Ruhebereich haben und sich freiwillig zurückziehen können, mit zusätzlich einem abgesperrtem Auslauf ist sicherlich gut. Solange die Katzen auch wirklich gerne in einer Gruppe leben wollen und keine Einzelgänger oder Freigänger sind.

Ein Café in Japan beispielsweise, wo die Katzen Kostüme tragen müssen um niedlich auszusehen und keine Möglichkeiten für den Rückzug haben ist nicht gut für die Katzen.

Das kommt sicher darauf an, wie laut und belaufen das Cafe ist und wie die Katzen drauf sind, ob sie zugänglich und nicht schüchtern, ängstlich sind. Sie sollten auf jeden Fall genug Platz im Cafe und einen Rückzugsort haben.

Wenn die Katzen gut behandelt werden, führen sie dort ein schönes Leben