Wie teuer darf ein Fitness Vertrag im Monat sein?

7 Antworten

Um die 50€ ggf. auch mehr, je nachdem wie groß die Fläche des Gyms, wieviel Personal vor Ort ist, welche Öffnungszeiten usw.

Bei den großen Ketten beginne langfristige Verträge ab 12 bis 15€ im Monat. Zwischen 20 und 30€ ist normal. Dabei ist aber oft nur die Gerätenutzung an sich drin.

Für Extras und mehr Service bezahlt man dann auch mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Also ich bin der Meinung, dass du alles coole und sinnvolle auch draussen machen kannst oder in der Wohnung. Dennoch bin ich bei uns im Verein, der wirklich wenig Geld kostet und super viel bietet, da mache ich dann Kurse, bei denen ich auch nette Menschen treffe :-) Ich gebe gern viel Geld für Essen aus, für´s Fit halten denke ich (noch), bin ich so diszipliniert, dass ich das auch super so hinbekommen. Da ich dafür begrenzt Zeit habe, ist das ebenfalls eine sehr gute Lösung.

Wobei nach oben hin keine Grenzen sind. Meine Mama ist in Rente und geht in ein Luxusstudio und verbringt dort entsprechend auch mehr Zeit. Würde ich später eventuell auch so machen - das sehe ich dann :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Heyho,

Dafür gibt es keine gesetzlichen Grenzen, weil die Dienstleistungen von Fitnessstudio zu Fitnessstudio unterschiedlich ausfallen. Ich persönlich Zahle 49€ im Monat, weil ich keinen Vertrag über eine gewisse Laufzeit schließen möchte. Mit einem 2 Jahresvertrag wäre ich bei 39€. Die 49€ im Monat bezahle ich aber sehr gerne, da das Fitnessstudio entsprechnde Leitungen erbringt. Angemessen sind für Laufzeitverträge also 20€ - 40€ pro Monat, je nach angebot des Dienstleisters, meiner Ansicht nach.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt keine Grenze. Ich würde nicht mehr als 20-25 € zahlen.

Das hängt davon ab, ob es ein Billigstudio ist oder ein luxuriöses.

Kurzental
Beitragsersteller

Luxuriös, Massage und Trainer, Physiotherapeuten werden auch mit angeboten