Wie teilt man einem Autofahrer wo man mitfährt freundlich mit, dass dieser bitte vorsichtig fahren soll?

4 Antworten

Kommt auf die Beziehung zum Fahrer und die tatsächliche Fahrweise an.

Von nichts, über fahr bitte etwas z.B. langsamer bis zu alter bist deppert da war ein Stoppschild ist da alles drin.

Gar nicht. Fahr selber wenns dir nicht passt.

Überhaupt nicht. Entweder man akzeptiert die Fahrweise des Fahrers oder man fährt nicht mit.

Sorry mein Fehler, kannst Du bitte etwas vorsichtiger fahren, ich fühle mich gerade unwohl.

Manchen ist das aber egal, schau mal, vielleicht hilft es zumindest zeitweise