Wie strafbar ist es eigentlich Haustiere zu züchten und zu essen?

3 Antworten

Das läßt sich pauschal nicht beanworten.

Du kannst wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz belangt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Das Schlachten von z. B. Kaninchen ist völlig legal, es müssen nur die Bestimmungen des Tierschutzgesetzes beachtet werden. So ist das Tier vor der Tötung zu betäuben, um unnötige Schmerzen zu vermeiden.

Wir hatten frùher immer Hasen, Hühner, Enten.

Billiges Fleisch bei der Hausschlachtung.

Völlig normal sowas ..