Wie steht es aktuell mit Österreich und dem Hochwasser?

1 Antwort

Wir müssen selber gegen das Hochwasser kämpfen.

Wir können das tatsächlich auch. Ich wüsste nicht, wie und wo man uns aus dem Ausland akut sinnvoll unterstützen könnte. Schließlich ist es nicht zielführend irgendwelche Leute hunderte Kilometer weit in ein Hochwassergebiet zu bringen (aufgrund des Hochwassers ohnehin schwierig), sodass sie dort den Einsatzkräften unter die Arme greifen können. Aber vielleicht hast du ja eine konstruktive Idee?

Es wird vermutet, dass es schon Todeszahlen gibt aber wie üblich sagt die Regierung das nicht um Panik zu vermeiden

Ein Todesfall ist bekannt. Aber wer vermutet das denn und setzt dieses Gerücht in die Welt? Du?