Wie stark sind gray und Natsu zusammen?

3 Antworten

Zoro und Luffy kommen aus One Piece und nicht aus Fairy Tail, weshalb jegliche Aussage komplett irrelevant ist.

MaffelUwU  29.05.2021, 15:26

Stimmt schon...zumindest wenn man keine Ahnung von dem Thema hat

Invictu520  29.05.2021, 15:58
@MaffelUwU

Keine Ahnung haben lediglich die Leute die denken es macht Sinn imaginäre Charaktere aus unterschiedlichen Universen gegeneinander kämpfen zu lassen.

Die Charaktere eines Mangas/Animes sind immer so stark wie es der Autor braucht weshalb solche Gedankenexperimente auch völlig überflüssig sind, da es dir letztendlich niemand sagen/beweisen kann.

MaffelUwU  29.05.2021, 16:02
@Invictu520

Nein, die Leute die keine Ahnung haben sind Leute die ernsthaft denken dass man Charaktere aus verschiedenen Universen nicht vergleichen kann.

Natürlich macht es Sinn. Nur weil du das ganze als unnötig empfindest machen nicht andere Interessen keinen Sinn.
Und ja, die Chars. sind immer so stark wie es der Autor zeigt und genau diese Stärke vergleicht man hier...

Invictu520  29.05.2021, 16:03
@MaffelUwU
dass man Charaktere aus verschiedenen Universen nicht vergleichen kann.

Kann man schon, es ist nur Zeitverschwendung.

MaffelUwU  29.05.2021, 16:12
@Invictu520

Genauso ist auch zeichnen ne Zeitverschwendung. Genauso ist auch das angucken von Anime Zeitverschwendung. Genauso ist auch das singen Zeitverschwendung etc. Du kannst nicht einfach andere Interessen als Zeitverschwendung abstempeln nur weil du selbst diese Interessen nicht teilst

Fairy Tails Powerscaling ist halt ansolut broken.

Aber ich versuch das mal Anhang einiger Kämpfe zu bemessen.

Spoilerwarnung:

Im Krieg haben: Demon Slayer Magic Gray und E.N.D. Natsu gegeneinander gekämpft und waren ebenbürtig. Bis Erza eingegriffen hat.

Gray wusste, dass er gegen Zeref keine Chance hat und wollte ihn deshalb mit Lost Ice Shell versiegeln. (Von Natsu verhindert)

Ergo END Natsu und DSM Grey sind schwächer als Zeref in seiner normalen Form

Zeref vs Natsu:

Gray lag geschwächt einfach nur rum. Also gibt es zu ihm kein weiteres Scaling. Er hat seine Grenze erreicht. Heißt Large Solar s. Lvl halte ich bei ihm für mehr deutlich zu hoch. Er erreicht nicht mal die planetare Ebene.

Kommen wir zum Kampf

Zeref und Natsu haben halbwegs ausgeglichen punchingball gespielt. Bis Zeref sich Mavis Fairy heart geholt hat. Er wurde zu Gott Zeref mit einer unendlichen EnergieQuelle und Zugriff auf Raum und Zeit.

Natsu wurde von Zeref aufgespießt und zum sterben zurückgelassen..

In der Zeit löschte Lucy seine Dämonen Seite aus dem Buch und END Natsu existiert nicht mehr, außerdem entschied sich Natsu dazu weder Drache noch Dämon zu sein sondern ein Mensch.

Natsu steht auf und seine Wunden sind geheilt. Doch er ist jetzt nur noch ein stinknormaler Mensch mit dragonslayer Kräften.

Ab hier wird jedes Powerscaling absolut unlogisch:

Natsu kann Gott Zeref kaum schaden machen, konnte er auch vorher schon nicht und hat ihn besiegt, weil er mit den Leuten in seiner Gilde im Geiste verbunden war und natürlichkonnte Natsuseine Seele als Treibstoff verbrennen. Ein Wesen dass über Raum und Zeit herrschen kann(also eine absolut Omnipotente Entität) von einem Menschen besiegt.. wtf..

Zeref sagt, dass auch er keine Chance gegen Acnologia hat, also ist Acnologia einfach der Gott des FT Universums. Zumal dieser Kontrolle über das diesseits und den Raum abseits der Zeit hat.

So stellen sich ihm alle vorhandenen Dragonslayer zum Kampf und Acnologia spielt mit ihnen als wären es Puppen.

Aber nach ka wie vielen h des Kampfes vergisst Acnologia, dass ihm ein Arm fehlt und Natsu plättet ihn mit der Kraft der Freundschaft. Out of Nowhere.

Wenn man dem Powerscaling von Fairytail also folgt, müsste Natsu einer der stärksten Charaktere in Anime History sein. Logosch betrachtet, ist das natürlich absoluter bs und hätten die Dragonslayer nicht ihr Plottarmor gehabt, hätte Acnologia sie als Toilettenpapier benutzt.

Das meine ich, wenn ich sage, dass das Powerscaling in Fairytail absolut in die Gose gegangen ist.

Folglich kann ich also sagen: Ja Natsu und Gray sind heftig stark aber betrachtet man es realistisch sind sie nicht so stark wie es der ein oder andere glauben mag. Allein Narutoverse raiden? Nicht in 100 jahren.

Und da kommen wir auch zur näheren Erläuterung, warum Fairytail so ein schlechtes Scaling hat.

Üblicherweise läuft das scaling im Muster so ab:

Ein Charakter trainiert, wird Stärker und muss stärker werden als der Neue Gegner.

Muster: A->B->C und so weiter dragonball, bleach, Naruto uvm haben ein lineares Powerscaling

One Piece als Beispiel hat ein komplett anderes Scaling Model denn hier nutzt man quasi ein Schere Stein Papier Prinzip:

A>B B>C C>A

Gut zu sehen, ist das an den Logia Kräften. Den meisten sind sie kräftemäßig deutlich überlegen, aber ein Elementvorteil, reicht so ziemlich aus um diesen zu überrumpeln.

Fairytail hat aber kein klares Muster

Hier hat man besonders zum Ende hin mehr das Gefühl es wird einiges übersprungen oder schön geredet, damit es zur Story passt.

Würde ich Natsu und Gray gegen Naruto und Sasuke kämpfen lassen? Definitiv, stell ich mir interessant vor. Würde ich sie als 3.Partei in den Shinobi Krieg werfen? Nope.. die beiden wären schneller in nem Genjutsu oder von nem Susanoo zerschmettert worden als sie denken.. so ganz ohne ihre Plottarmor.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren

Natsu hat Zeref besiegt den man, wenn man ihn highballt, auf low Omipotent scalen kann. Wenn man Zeref low ballt dann ist er auf large Planet lvl+.

Gray ist Natsu ebenwürdig, was er aber eher seiner Devil Slayer Magic zu verdanken hat.

Allein Natsu kann man (vor allem in seiner END Form) auf mind. solar System level und kann somit zB. das ganze Naruto vers. solon.
Bei Gray weiß ich grad nicht genau wie stark er aktuell ist, aber ich hab mal gehört, dass er einen der Drachen der 100 Year Quest besiegt hat, was ihm halt genauso wie Natsu auf mind. solar System level bringen würde.

Nehmen wir jetzt aber einfach mal an, dass Gray ca. auf large Planet level ist, da ich grad wirklich nicht weiß ob das mit der 100 Year Quest stimmt.

Aber egal wie stark Gray ist, allein Natsu könnte das gesamte Naruto vers. solon und wenn man ihn highballt wäre er sogar stärker als Goku, was aber in meinen Augen absoluter quatsch ist und keinen Sinn ergibt.

Zsm. wären sie also ca. auf large Solar System+ und könnten das ganze One Piece und Naruto vers. besiegen, spätestens bei Bleach hört es aber auf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin beruflich n Weeb und studiere Lolis

Try060818
Beitragsersteller

Was heisst highballt? Vielen dann für deine mühe.

MaffelUwU  29.05.2021, 15:31
@Try060818

Wenn man das höchst mögliche nimmt was irgendwie theoretisch möglich wäre. Genauso ist auch Lowballen das exakte Gegenteil, also wenn man das kleinstmögliche gibt.