Wie stark beeinträchtigt euch euer Reizdarm?

1 Antwort

immer verschieden. ich habs seit 8 jahren so gut wie jeden tag. bauchschmerzen haupsächlich. helfen tun frische luft, wärmflasche und bewegung.

vor kurzem hatte ich mal wieder nen schub. hatte über 3 stunden stärkere bauchschmerzen wie im letztem jahr...ganz ging es erst nach 2-3 tagen weg

springflower24
Beitragsersteller

das ist übel. hat man dir den reizdarm diagnostiziert? hattest du eine darmspiegelung? oder woher weißt du das du einen hast

popcornmitkaese  14.09.2024, 22:36
@springflower24

ja...ich lebe seit 8 jahren damit. ich war vor ca. 6 jahren das erste mal beim arzt, da wurde nicht gefunden und dann hat es auch erstmal 2 monate ca aufgehört. wo dann aber die schule wieder angefangen hat begann das bauchweh auch wieder und erst vor kurzem ging ich wieder zum arzt. es wurden alle untersuchungen gemacht aber es wurde nicht wirklich was gefunden (nichtmal mini-entzündungen im darm oder so (was wirklich selten ist)). daraufhin hat mir der arzt kijimea verschrieben bzw. empfohlen, aber das wirkt leider nicht so, deshalb muss ich damit halt leben und greife auf frische luft, wärmflasche und bewegung zurück.