Wie spreche ich eine Person über seine Behinderten Schwester an ohne ihn zu verletzen?

3 Antworten

Das ist natürlich eine sehr persönliche Frage, warte lieber bis du ihn etwas länger kennst. Und wenn es dann soweit ist fang mit sachlichen Fragen an.

Ich denke du solltest da nicht zu vorsichtig heran gehen. Die Behinderungen sind nichts wofür man sich schämen müsste. So zu tun als wäre es etwas peinliches, macht es erst peinlich. Für ihn ist es seine Lebensrealität und sein Alltag, es ist ganz normal dass seine Schwestern eine Behinderung haben. Du kannst ihn direkt fragen, was du darüber wissen möchtest. Wenn du offen damit umgehst und keine Angst vor dem Thema hast, wird er auch offen damit umgehen.

Hallo,

warte doch auf eine entspannte Atmosphäre und dann kannst Du ihn mal fragen.Über so etwas kann man ja mal reden unter Freunden.Das zeigt ja, dass Du Interesse an seiner Person hast.