Wie sollte ich mit Sprachlich vorbereiten (Japan)?

1 Antwort

Was genau willst du erreichen? Dir ein paar Wörter und Phrasen einzuhämmern ... bringt halt letztendlich nichts, da du dann sowieso mit der darauf folgenden Antwort nicht klarkommen würdest. Verständigung ist auf diesem Weg jedenfalls nicht möglich.

Wenn du wirklich auf lange Sicht gesehen Japanisch lernen willst, müsstest du es hingegen gezielter angehen, indem du jetzt mit Immersion anfängst, um Erfahrung mit der Sprache zu sammeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

MewtuCuber
Beitragsersteller

Das macht echt Sinn, da müsste man vielleicht auch lernen wie man gesagtes von anderen Versteht,nicht nur einzelne Phrasen. Aber ich sollte mir wahrscheinlich solche Basics wie nach dem Weg Fragen, Hallo, Danke, Bitte und mich vorstellen können lernen

Kawaraban  27.08.2024, 01:53
@MewtuCuber

Fragen nach dem Weg sind gerade so die Dinge, wo die komplexesten Antworten kommen können. "Geh zwei Blöcke in die Richtung, biege links ab, bis du die Statue siehst. Dort gehst du dann beim blauen Haus nach rechts!" ect. ect. Obwohl Fragen nach dem Weg seit Kartenapps an sich relativ selten geworden sind.

Ein wenig Bitte, Danke Ect. der Höflichkeit wegen kann man machen. Da kommt ja letztendlich keine Antwort.

Wenn du aber vorhast, Japanisch irgendwann noch weiterzulernen, würde ich mit so frühen Output vorsichtig sein. Der kann einem da einiges schwerer machen, als man glaubt.

Um zu lernen, das gesagte von anderen zu verstehen, müsstest du hingegen anfangen, dir ein Wörterbuch zu schnappen und dann japanische Bücher lesen, Serien ansehen und ähnliches, und dabei jedes Wort nachschlagen, das du nicht kennst. Dann bist du aber an sich im normalen Ablauf drin, die Sprache zu lernen. Wenn das letztendlich dein Ziel ist, kannst du loslegen. Bei einer reinen Reise hingegen würde ich es entspannter angehen.