Wie soll man mit Menschen umgehen die man nicht leiden kann?

8 Antworten

Wenn sich Begegnungen nicht vermeiden lassen - z.B. im Job oder bei Familientreffen:

  • Wenn Kommunikation unvermeidlich ist, gilt: Freundlich, aber sachlich bleiben
  • Sich kurz grüßen und verabschieden - aber kein Geplänkel bzw. kein Smalltalk, weil dies nicht ehrlich gemeint wäre

Das war`s auch schon...;)

Natürlich würde ich mich im Vorfeld fragen, aus welchen Gründen ich diese Person - evtl. auch umgekehrt - nicht leiden kann...

Man muss nicht mit allen umgehen. Muss man es doch wegen Job oder Schule, dann kommuziert man das Wesentliche, und nichts Persönliches.

Also am Besten wäre ja sie am Lebsn zu lassen aber das ist ja eigentlich selbstverständlich. 🤔

Ich wäre dafür sie einfach zu ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten ignorieren und ihnen so gut wie es geht aus dem Weg gehen.