Wie soll man das medizinisch verstehen als "Mittelgradig" bei der Hüftarthrose beidseitig?

1 Antwort

Was nützen diese Abstufungen, wenn man ständig Schmerzen hat braucht man neue, fertig. Hab auch beide, ist halb so schlimm, aber leider langwierig. Also besten gleich beide, dann ist man durch.

GiftigeAnaconda
Beitragsersteller

Wie Alt bist du ?? Trotzdem möchte ICH Wissen wo man diese Mittelgrad in den Stufen 0 bis 4 eingestuft wird,dem Du hast schon Erfahrungen damit. Hast Du ein GdB ?

apfelbus  24.09.2024, 09:58
@GiftigeAnaconda

Ich habe einen GdB, aber nicht deswegen. Dafür gibt es keinen. Man ist im Alltag in keiner Weise eingeschränkt.

GiftigeAnaconda
Beitragsersteller
@apfelbus

Da täuscht Du dich arg. Stelle mal einen Erhöhung Antrag. Ich selber habe mit diesem Amt viel zu tun,wer sich NICHT auskennt,geht leer aus. Eine Hüftarthrose ohne Schmerzen sind mindestens 10% GdB,eine chronische Hüftarthrose beidseitig mit Schmerzen und Beschränkung im Alltag sind mindestens gesetzlich 40% GdB. Eine Hüftarthrose im Endstandium Stufe 4 sind 80 bis 100% GdB inklusive Merkzeichen. Lg

apfelbus  24.09.2024, 10:51
@GiftigeAnaconda
Da täuscht Du dich arg.

Sicher nicht.

Stelle mal einen Erhöhung Antrag.

Ich habe bereits einen GdB von 100 mit Merkzeichen G.

Ich selber habe mit diesem Amt viel zu tun,

Ich auch.

wer sich NICHT auskennt,geht leer aus.

Das mag sein. Deshalb habe ich mich von einem Fachanwalt für Sozialrecht unterstützen lassen.

Eine Hüftarthrose ohne Schmerzen sind mindestens 10% GdB,eine chronische Hüftarthrose beidseitig mit Schmerzen und Beschränkung im Alltag sind mindestens gesetzlich 40% GdB. Eine Hüftarthrose im Endstandium Stufe 4 sind 80 bis 100% GdB inklusive Merkzeichen.

Das sind steile Behauptungen für jemanden der behauptet sich auszukennen. Wer sich auskennt weiss dass für Befunde gar nichts gibt, es geht einzig und allein darum ob und wie stark man eingeschränkt ist.

GiftigeAnaconda
Beitragsersteller
@apfelbus

Du kannst es nennen wie Du willst,aber die gesetzlichen Vorschriften sind die von oben. Eine Diagnose macht auch sehr viel aus,den eine Entscheidung kommt NICHT einfach aus dem heiterem Himmel,sonst musst Du NICHT mehr zu den Ärzten Laufen,klar die Einschränkung spielt auch ein Faktor im Alltag. Ich kenne mich mit den medizinischen Lauferein gut aus,den mit 43 Medizinischen Chronische Diagnosen und sämtliche Einschränkungen im Alltag reicht es mir völlig aus. LG