Wie soll ich trotz Fressattacken abnehmen?

3 Antworten

Gehe bitte mal zum Diabetologen, weil es auch sein kann, dass Du eine Glukosetoleranzstörung oder auch schon einen Diabetes hast und daran muss die Ernährung und Dein ganzes Verhalten vorsichtig angepasst werden oder sonst auch Metformin genommen werden. Deine Größe und Gewicht sind genau gut so und bitte behalte es so. Ändere Nichts daran in Extreme hinein. Hausarzt muss Dir eine Überweisung zum Diabetologen geben.

Picea007xyz  15.07.2021, 08:18

Du musst bei dem Diabetolgen Termin machen und dann nüchtern hin und einen Glukosetrinktest machen und Blutabnahmen und Atemtest dann weisst Du mehr.

Du kannst ein paar Tipps von mir bekommen.

1. Kein Zuckerzeug mehr kaufen. Was nicht im Haus ist kann auch nicht gegessen werden. Notfalls jemand mit der Einkaufsliste zum Einkaufen schicken, wenn du im Supermarkt nicht widerstehen kannst.

2. Wenn du einen Fressanfall bekommst, musst du heißen Tomatensaft mit viel Tabasco Sauce (also ordentlich scharf) trinken. Danach ist der Zuckeranfall garantiert weg. Tomatensaft hat sehr wenige Kalorien.

3. Kein Arzt verschreibt Abnehmtabletten, weil die sinnlos sind.

eumel249
Beitragsersteller
  1. Lebe alleine und kaufe nie was zuckriges bei meinem Wocheneinkauf mit ein und hab auch nix im Haus. Wenn der Fressanfall kommt, fahr ich meistens extra raus um extra was mit Zucker zu kaufen.
  2. Das probier ich mal
  3. Klar gibts Abnehmtabletten die bewiesen was bringen, Amfepramone z.B. einfach mal googlen
Picea007xyz  15.07.2021, 08:12
@eumel249

nein, das darfst du alles nicht machen ohne eine Beratung beim Diabetologen.

Kein Arzt wird dir Abnehmtabletten aufschreiben, da die nämlich nur gut für den Hersteller sind... er verdient sein Geld damit.

wenn du Heißhunger auf süßes hast, kannst du bittertropfen nehmen.. z.b von bitterliebe.. du unterdrücken den Heißhunger auf süßes

eumel249
Beitragsersteller

Naja, Abnehmtabletten die bewiesen was bringen gibts tatsächlich, nur sind die halt verschreibungspflichtig. Amfepramone z.B. hat eine Freundin bekommen und damit gut abgenommen.

Das mit den Bittertropfen probier ich mal danke.

Lysandra13  24.12.2020, 23:07
@eumel249

Der Wirkstoff wird wegen seiner erheblichen Nebenwirkungen und wegen des Potenzials für Missbrauch und Abhängigkeitsentwicklung nur selten verordnet. In der begleitenden medikamentösen Behandlung von krankhaftem Übergewicht wird häufiger Orlistat eingesetzt. Die Stiftung Warentest bewertet Amfepramon als wenig geeignet zur Behandlung von Übergewicht.

ob das also eine gute Entscheidung war.... :)

Picea007xyz  15.07.2021, 08:14
@eumel249

mit Metformin nimmst Du auch ab, aber es muss vom Diabetologen alles begleitet werden. Sonst wirst Du ganz schwer krank.

Picea007xyz  15.07.2021, 08:15
@Lysandra13

der hat gar kein krankhaftes Übergewicht und hat bei der Größe ein gutes und normales Gewicht. 187 und 93 kg ist vollkommen gut und in Ordnung. Und bei zu extremem Training braucht der Körper auch Zucker und Fett und Kalorien und auch Proteine und alle Stoffe.