Wie soll ich so weiterleben?

4 Antworten

such dir außen Hilfe, dann sieht die Welt besser aus

ich denke mein ganzes leben an den tot nach und seit 1998 möchte ich sterben. trotzdem lebe ich und genieße das leben. auch mit allen Psychischen und Physischen Einschränkungen.

keine Ahnung warum, aber in den ganzen Jahren hab ich gelernt das das leben schön sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich denke sehr gerne positiv und gebe es sehr gerne weiter

Ich denke auch oft übers Sterben nach. - Ich hab ein wenig Angst davor. Aber irgendwann trifft es jede/n von uns.

Du bist nicht bettlaegerig, sondern du bekommst einfach den Allerwertesten nicht hoch. Niemand muss sozial isoliert sein. Man muss nur etwas im Rahmen seiner Moeglichkeiten dagegen tun. Sich einer Depression ergeben und Psychopharmaka zu futtern ist da wenig hilfreich. Je laenger man im Bett liegen bleibt, um so schwaecher wird man logischerweise. Das ist aber ein naruerliches Resultat und keine Krankheit.

Sei mal krankheitsbedingt wirklich bettlaegerig. Dann bist du naemlich sozial nicht isoliert, da du 24/7 Jemanden um dich rum haben muesstest, Vertrauen eingeschlossen.

Geh jetzt schlafen und ueberlege dir, was du morgen machen moechtest. Fang mit etwas Einfachem an. Hole frische Broetchen und bereite dir ein leckeres Fruehstueck. Dann stell dir fuer den Tag kleine Aufgaben, zwischen denen du immer wieder eine Pause einlegst, damit es nicht zuviel wird. Nur nicht haengenlassen!!!

Was auch immer passiert ist es soll dir egal sein. Arbeitest du überhaupt?

Es Hilft aufhören zu jammern und endlich aktiv zu werden. Du musst nach draußen gehen.

DravenOTP69  13.09.2024, 02:39

"sei doch einfach glücklich häää"