Wie soll ich sie anschreiben?

4 Antworten

Warum willst du die denn anschreiben, wenn sie in die selbe Klasse geht wie du? Findest du nicht, da wär es doch viel einfacher, wenn du versuchen würdest, mit ihr direkt persönlich ins Gespräch zu kommen. Vielleicht zuerst über irgendein unverfängliches Thema wie die Hausaufgaben oder eine Klassenarbeit, bei der es vielleicht Probleme gab, oder die im Gegenteil unerwartet gut oder zufriedenstellend vielleicht ausgefallen ist. So könntest du dich womöglich so langsam bei ihr "vorarbeiten".

Fragen, was sie so für Hobbys hat. Vielleicht habt ihr ja teilweise ähnliche Interessen, oder auch nicht. Auch darüber kann man sich unterhalten. Dann würdest du ja auch an ihren Antworten sehen, wie weit ihr Interesse an dir geht.Wenn sie sich interessiert verhält, könntet ihr euch auch mal nachmittags treffen, um etwas gemeinsam zu unternehmen. Was das dann genau sein könnte, müsstet ihr dann erstmal zusammen besprechen.

Anschreiben würde ich normalerweise schriftlich.

Versuchs einfach.

Sprich sie doch lieber mal an und frag sie zB erstmal welches Fach ihr jetzt habt und versuch so ein Gespräch aufzubauen. Ansonsten könntest du sie mal Anschreiben ob sie dir sagen kann was ihr für Hausaufgaben aufbekommen habt weil du es nich aufgeschrieben hast

Schreib einf hey und mach jeden tag bisschen smalltalk so wie gehtd was machst du wenn sie zurück schreibt und dich auch frägt sieht es gut aus oder wenn du so schreibst wie gehtsss? Und sie so gutttt dann ist auch gut verstehst du? Und nach nem Monat oder auch früher wenn du willst sagst du es ihr wenn du nicht die Eier hast mal in der schule mit ihr zu reden