Wie soll ich Powerline installieren?

.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine stabile Verbindung herstellen kannst, dann müsste in der Verteilung ein Phasenkoppler installiert werden. Weitere Informationen findest du z.B. auch hier.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi1310
Beitragsersteller

Geht das mit zwei separaten sicherungskästen

whatamess  22.07.2024, 16:31
@Hi1310

Das kann ich dir leider so nicht beantworten, da ich die Leitungsführung nicht kenne. Am besten sollte sich das ein Elektriker mal anschauen. Prinzipiell sollten aber auch mehrere Phasenkoppler möglich sein, wenn nötig. Allerdings ist schwer vorherzusagen ob das Signal (bzw. die Datenrate) dann noch ausreichend ist.

Schlechte Voraussetzungen für Powerline. Powerline ist immer eine Notlösung, es gibt zu viele Störfaktoren.

LAN + Acces Point oder Wlan-Repeater sind keine Option?

Hi1310
Beitragsersteller

Es gibt nur einen dls anschluss und keinen Kabelkanal wo man lan machen könnte