Wie soll ich meine Woche Planen um Volleyballtraining und GYM unter einen Hut zu bringen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 16 Jahre alt und machst schon ziemlich viel Sport.

Du hast ein schönes Ziel, solltest aber nie vergessen, dass dein Körper wie ein Motor funktioniert und auch verschleißen kann. Wenn dein primäres Ziel Volleyball ist, solltest du dort auch den Fokus setzen und nicht erwarten, dass beides funktioniert.

Zu deinen 50Kg Körpergewicht kann ich dir nur einen Tip geben:

Du betreibst sehr viel Sport, ergo verbrennst du Unmengen an Kalorien. Fang an zu Essen, damit meine ich wirklich Essen. Nicht nur zwei Frühstücksbrote, Mittag und Abendbrot, sondern hau dir zwischendurch ordentlich Kalorien rein.

ISS mehry als du verbrennst. Schreib dir alles auf, was du an einem Tag isst. Das zählst du zusammen, machst das über eine Woche und schaust, ob du abgenommen oder zugenommen hast.

Nimmst du ab, iss mehr. Nimmst du zu, weiter so.