Wie soll ich mein Geld investieren?

1 Antwort

Zuerst einmal herzlichen Gratulation zur Lehrstelle und zu der Wahl eines - wie ich finde - wunderschönen Berufs.

Wenn du dich nicht jeden Tag mit der Börse beschäftigen möchtest, bietet sich ein ETF-Sparplan an. Dort kannst du auch schon mit einem kleinen Betrag beginnen, 100 oder 200 Franken pro Monat zum Beispiel. Zum Sparen würde ich einen möglichst breit gestreuten ETF empfehlen, z.B. auf dem MSCI ACWI World. Da du mit deinen jungen Jahren noch sehr viel Zeit hast, sollte damit eigentlich wenig schief gehen. Wie reich du dann wirklich wirst, hat aber auch mit Glück zu tun.

Viel Glück und alles Gueti für d'Lehr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung