Wie soll ich die 3 Jahre schaffen?

maria38000  25.09.2024, 11:28

Machst du die gesamte Ausbildung in einer Bildungseinrichtung (Praxis in einer Übungsfirma und Berufsschulunterricht in der Bildlungseinrichtung?

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 13:02

genau so

1 Antwort

Du hattest den Wunsch, einen Büroberuf zu erlernen. Nun hast du die Chance. Also ergreife sie. Anstrengen muss sich jeder Azubi.

Mache deine Arbeit und deine Berufsschulische Ausbildung so gut du kannst.

Arbeite regelmäßig (täglich) deinen Lernstoff aus der Schule nach.

Beantrage eine LRS-Schulung über deine Bildungseinrichtung und arbeite diese durch und besprich die Fehler und Regeln dann noch einmal mit deiner Lehrkraft/Ausbilderin im Büro.

Vielleicht findest du später mal einen Arbeitsplatz, wo du gesundheitlich geeignet bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 11:18

LRS-Schulung was ist eine LRS-Schulung

maria38000  25.09.2024, 11:26
@Inkognito-Beitragsersteller

Es gibt ein Lerprogramm. Zz. habe ich den Namen nicht bereit und weiß auch nicht, ob es kostenpflichtig ist. Ich werde mich aber mal in unserer Nachhilfeschule erkundigen. Wenn du LRS hast, hätte man das in der Schule eigentlich schon mit dir durcharbeiten können.

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 13:04
@maria38000

ne habe ich nicht