Wie soll ich das jetzt tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Änderung ist das Community Management zuständig und nicht Hannah. Schreibe also eine E-Mail über die Adresse, mit der du hier registriert bist, an team@gutefrage.net oder nutze das Kontaktformular. Dazu ist beschrieben:

gutefrage ändert grundsätzlich keine Nutzernamen. Ausnahmen: Der Nutzername greift in die Persönlichkeitsrechte ein oder der Nutzername lässt Rückschlüsse auf Deine Person zu. Trifft dies zu, dann schicke uns Deine Begründung zusammen mit mehreren Vorschlägen für einen neuen Nutzernamen.

Achte darauf, dass der Nutzername noch frei ist, ohne Beachtung der Groß- und Kleinschreibung. Gib den Namen dazu oben in die Suche ein. Dein gewünschter Name ist nämlich nicht mehr frei. Also musst du dir andere Vorschläge überlegen.

Ein Grund für die Änderung kann sein, dass dein echter Name oder Geburtsdatum in deinem aktuellen Nutzernamen enthalten sind.

Da musst du dich an den Support oder die Community Manager wenden, dort wird dir dann geholfen. :-)

Der Nutzername kann hier eigentlich grundsätzlich nicht geändert werden.

Ansonsten steht doch da fett eine Emailadresse, an die du dich wenden sollst