Wie soll ich das alles ertragen?

3 Antworten

es wird zeit das du anfängst rigoros durchzugreifen und deine regeln in deiner umgangszeit durchzusetzen. dazu gehört, dass kind sich vernünftig deiner frau gegenüber verhält und lernt das muttis regeln bei ihr gelten und deine bei dir.

wenns also essen und trinken von deiner partnerin gibt, dann hat sich kind artig zu bedanken und zu essen. wenn andere sachen gemacht werden, unternehmungen, dann hat kind zu lernen das es völlig egal ist, was mutti gesagt hat oder möchte, es sind deine regeln die gelten.

mach ihm klar er kann dir alles erzählen, mit allem zu dir kommen und er kann gerne alles erlebte auch mutti erzählen. sollte sie fragen haben oder probleme haben, wird es zeit das kind lernt mutti zu sagen, sie soll papa selber anrufen und fragen und sie dann stehen zu lassen.

ansonsten anwalt einschalten wenn alle versuche das im guten mit ihr zu klären scheitern und kind zu dir holen.

em87mw
Beitragsersteller

Ich habe ja meine Regeln klar aufgestellt. Nur kommt sie damit überhaupt nicht klar. Ich weiß ihr Problem, aber sie hört einfach nicht auf.

Aber er steckt halt im Konflikt. Er bekommt immer gesagt, dass Mama ihn braucht und das Mama dann traurig wird usw. Usw.

Beim Anwalt war ich, leider hat er mir gesagt, wenn der kleine so manipuliert wird, was der Anwalt auch gesagt hat, bleibt uns nur übrig, dass wir das tun was sie will. Aber ich möchte mir mein Lebdn von meiner Ex nicht vordiktieren lassen. Für Väter ist es Ei Fach mega schwer dagegen was zu tun. Bekomme ja nichtmal einen Teemin alleine beim Jugendamt. Dürfen die nur im Beisein meiner Ex. U d wenn sie dabei ist, werde ich dumm angemacht und hingestellt, als wäre ich das Problem. Dagegen anzugehen ist aussichtslos.

Aber da spielt eben die Krankheit eine Große Rolle. Wir würden uns so sehr wünschen ein selbstbestimmtes Leben zu führen, aber das ist leider nicht möglich.

Nun deiner Ex ist wohl das Wohl eures / Ihres Kindes egal. Sie trauert dir wohl nach oder so. Such dir nen guten Anwalt, so ein richtiges Ar...loch und berate dich mit Ihm! Gut ist das alles nicht für den Seelenfrieden des kleinen, klar gibts Differenzen in Sachen Erziehung etc. aber das ist schon Krankhaftes verhalten deiner Ex. Das geht alles zulasten deines Sohnes, das macht ihn nur kaputt.

em87mw
Beitragsersteller

ja, es war schon immer so, dass nur sie zählt. Leider ist das so. Ich habe schon oft gesagt und ihr auch per Email geschrieben, dass es so ist, aber Sie belächelt es nur. Will auch gar nicht darauf eingehen.

Und ja, es geht alles an meinen Sohn. Und das ist ja das schlimme für mich, Ich habe sämtliche Beratungen wahrgenommen, um zu lernen, wie ich meinem Sohn helfen kann, der diesen Konflikt ja hat. Aber ich muss auch ganz offen sagen, dass es schwer ist, die Tipps einzuhalten, hatten z.B. Gesagt bekommen, wir sollen es gut finden, was die Mama sagt und macht. Aber gerade die Aktion mit meiner Frau, da ist meine Grenze erreicht und da kann ich eben nicht mehr sagen, ja mama macht das toll. und ja, dann nimm eben nichts mehr von T. oder schön das du nicht mehr mit T. sprichst. oder schön das du so unfreundlich zu T. bist.

Nein, ich habe als Papa auch verschiedene Grenzen, die maßlos überschritten werden. Wenns nämlich so weiter geht, geht meine Frau auch noch an der ganzen Sache kaputt, ja es geht nicht um uns erwachsene, auch mein Sohn, aber trotzdem geht es auch an unsere Nerven.. Denn Ihr tut das richtig weh, was da abläuft. Obwohl Sie noch nie Berührungspunkte mit meiner Ex hatte, weil meine Ex das nie wollte. Hat meiner Frau von anfang an gesagt, sie muss sich raushalten. Das hat meine Frau auch immer gemacht.

hi,

wen du als Vater eingetragen bist, kannst du vielleicht versuchen ihn zu einem Kinder Psychiater zu bringen. Oder du sprichst mit Lehrern/Erzieher über das verhalten deines Kindes und der Mutter. Du kannst Versuchen ein Gutachten erstellen zu lassen, dass beweist dass das Kind unter der Mutter leidet.

Versuch um das Sorgerecht zu kämpfen. https://rechtsberater.de/familienrecht-ratgeber/sorgerecht-umgangsrecht/alleiniges-sorgerecht/ ) Wende dich an einen Anwalt und Kämpf für dein kind. https://www.kanzlei-klocke.de/gruende-alleinige-sorgerecht/ ) Les dich ein, bereite dich vor und Erklär deinem Sohn ganz genau was du machen willst und was mit Mama ist. Bzgl. des Anwalts: Such dir jemanden der gut im Familienrecht ist, für den fall das Sie versucht die Vaterschaft anzuzweifeln, mach einen Vaterschaftstest. Bereite dich vor. Ich denke deine Ex könnte wegen Kindeswohlgefährdung oder einer Psychischen Krankheit ( wen dir ein gutachten bzw. Diagnose vorliegt) das Sorgerecht verlieren.

Ich hoffe für das beste für deinen Sohn.

LG.

em87mw
Beitragsersteller

Ich darf leider keine Alleingänge zum Psychologen unternehmen. da müssen beide Eltern einstimmen. Mit der Lehrerin werde ich noch reden, wollte aber nicht gleich zur Einschulung mit meinen Problemen da ankommen, das kann ja bei manchem Lehrern auch als blödreden des anderen Elternteils gewertet werden.