Wie soll ich damit umgehen?

4 Antworten

Ja mir hilft auch keiner.

Aber auf Bezug auf dich weiß nicht.

- Beten zu Gott

- Geld leihen Familie fragen vielleicht können andere Familien oder Freunde Helfen.

- In der Diakonie gibt es ein Hilfestellung eine Schulden Beratung kostenlos und musst nur ein Formular ausfüllen ist aber mit Wartezeit verbunden. Du kannst ja sagen es ist notwendig.

- Du kannst vollstrecker mit denen reden und fragen ob es möglich ist in Raten zu bezahlen drum bitten.

- Momox kannst du Medien verkaufen. Wir kaufens.de oder bei ZOXS Konsole PC Laptop verkaufen. Das sind so Firmen hier in Deutschland wo man Technik sofort verkaufen kann. Meisten nach Überprüfung bekommst Angebot Verkaufspreis und dann kriegst du das Geld 1 bis 2 Wochen im Konto.

Ich weiß du möchtest nicht darüber reden doch dass ist einer der wenigen Lösungen. Etwas in sich hinein zu fressen ist niemals gut denn dann frisst es dich gleichzeitig von innen auf. Ich merke deine belastung im text und dass tut mir leid. Auch wenn es dir schwer fällt würde ich dir raten mit deinen Eltern oder nur Vater/Mutter darüber zu reden. Eine andere Möglichkeit wäre noch ein nebenjob zu suchen, so dass du sie sozusagen finanziell unterstützen kannst. Dennoch solltest du das selber wollen und dich auch bereit dafür fühlen psychisch und SCHULISCH ob du das wirklich machen möchtest.

wenn du reden willst schick mir bitte, eine anfrage!!!

Deine Eltern könnten sich auch mit dem Thema Privatinsolvenz beschäftigen.

Ziel der Privatinsolvenz ist es, den Schuldner von seinen Schulden zu befreien, nachdem er einen bestimmten Zeitraum (in der Regel drei bis sechs Jahre) in der Wohlverhaltensphase verbracht hat, in der er einen Teil seines Einkommens an die Gläubiger abführt. Nach erfolgreichem Abschluss des Verfahrens kann der Schuldner einen Neuanfang ohne die belastenden Schulden machen. Es ist wichtig, sich über die genauen rechtlichen Rahmenbedingungen und Anforderungen zu informieren, da der Prozess komplex sein kann.

Die Caritas, das DRK oder der SoVD könnten eine gute erste Anlaufstelle für Euch sein.

Woher ich das weiß:Recherche

der gerichtsvollzieher kann eh nicht so viel mitnehmen. früher war das viel schlimmer.

du tust niemandem einen gefallen, wenn du deine angst stumm in dich reinfrisst, du bist das kind, du kannst deinen eltern sagen wie es dir geht, die halten das aus