Wie sinnvoll ist die COPINE-Skala wirklich, und warum benutzt UK sie immer noch?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst von einer einzelnen Skala nicht erwarten, dass sie alle Aspekte eines Themenbereichs abdeckt!
Das wäre so, als wenn du allein von der Temperatur-Skala verlangen würdest, das Wetter vorherzusagen. Deswegen ist die Temperatur-Skala aber doch nicht sinnlos!

Die Copine-Skala stellt meines Erachtens durchaus ein hilfreiches Instrument zur Einschätzung von 'einschlägigem' Fotomaterial dar.
Wenn sie unangebracht angewendet wird, dann liegt das Problem nicht bei der Skala, sondern bei dem unangemessenen Einsatz des Instruments.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tamtamy  16.09.2024, 15:29

Danke schön für das 'Sternchen' von dir! 😊