Wie sind eure Erfahrungen bei einem Stromanieterwechsel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat problemlos geklappt. Hast immer durchgehend Strom.

Am letzten Tag vor dem Wechsel den Zählerstand notieren /fotografieren und dem alten Anbieter mitteilen. Für den neuen Anbieter gilt das gleiche - Zählerstand mitteilen.

shgold
Beitragsersteller

Hat alte Anbieter keine Mucken gemacht?

Dorfkind63  04.02.2023, 08:26
@shgold

Warum sollte er. Einen Vertrag kannst Du jederzeit fristgerecht kündigen.
Du sparst idR aber nur im ersten Jahr beim neuen Anbieter, weil die meisten da bisher einen einmaligen Neukundenbonus gegeben haben. Ab dem zweiten Jahr lag ich meist wieder im Bereich meines bisherigen Anbieters.
Du müsstest also jährlich zu einem neuen Anbieter "hoppen" , das sehen die meisten nicht mehr so gerne, und immer mehr Anbieter nehmen dich ein zweites Mal nicht mehr auf, und den Neukundenbonus gibts dann sowieso nicht mehr.

Ich habe erst einmal gewechselt und braucht mich eigentlich um nichts kümmern, dass wurde alles vom neuen Anbieter erledigt innerhalb von 24 Stunden.

shgold
Beitragsersteller

Ich brauch aber einen komplett anderen neuenZähler nicht son chipdings

Glg

Klappt jährlich problemlos und man spart meist viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, shgold.

Mit einem Wechsel des Stromanbieters habe ich mich letztes Jahr befasst.

Zu guterletzt bin ich jedoch bei meinem bestehenden Anbieter geblieben.

Ein Wechsel hätte mir keinen Vorteil gebracht.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.