Wie sehr unterscheiden sich die arabischen Dialekte?

2 Antworten

Du kannst es vergleichen wie in Deutschland. Franzosen und Spanier haben nicht die selbe Sprache

Je nachdem, wohin du gehst, beinhalten marokkanische oder algerische Dialekte viele nicht-arabische Wörter.

Während die arabischen Länder im Nahen Osten zu mindestens 80 % aus Standardarabisch bestehen und sich somit nicht wirklich vom Standardarabisch unterscheiden lässt.

Die Hocharabische Sprache oder Standardarabische Sprache ist jedoch überall gleich, nur manche Länder haben ihre eigenen Akzente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser