Wie sehr kann die Sexualität das Leben verbessern?

2 Antworten

Ich hab 4 Jahre mit einer Frau gelebt die asexuell is und coitiphobie hat, und war dennoch unheimlich glücklich. Allerdings hab ich seit 5 Monaten eine Beziehung und wir tun es spätestens alle 2 Tage was ich nicht mehr vermissen möchte. Es is erfrischend, belebend, ein wunderschönes Gefühl währenddessen und kann tatsächlich das immunsystem stärken. Kurzum: is nicht lebenswichtig, aber wunderschön, gesund und ich persönlich will nicht mehr ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie sehr kann die Sexualität dass Leben verbessern?

Nur temporär und kurzfristig.

Langlebiger und stabiler ist da z.B. der Lebenswandel bezüglich Ernährung und Sport.

Grauerwolf245  02.08.2024, 12:28

Hallo ja genau, da ich immer einen großen Bogen um den Sport gemacht habe, bin ich wohl schon über 83 fit und gesund und munter

IchDirk  02.08.2024, 12:34
@Grauerwolf245
da ich immer einen großen Bogen um den Sport gemacht habe

So ist es, mein OPA wurde 93 Jahre alt und hat Pfeife und "Zigarillos" geraucht.
Ein Arbeitskollege fuhr täglich 16km mit dem guten alten mechanischen Fahrrad zur Arbeit , am Wochenende oft "Senior"-Radrennen und ist mit 46 Jahren an Herzinfarkt gestorben.

Sport ist nicht alles, aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😉