Wie schützt Treibstoff Elektronik?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Nun finde ich die Moteren-Steuerung ist ziemlich wichtig"

Spaßvogel!

Der Hersteller kann natürlich nur mechanische Teile gemeint haben, die davon betroffen sind.

Das zeigt vielleicht auch deutlich, was ja gerade an der dt. Autoindustrie bemängelt wird, der immer noch rückwärts gewandte Blick auf die rein mechanischen Eigenschaften eines PKW.

Zu Teilen des Motor zählen mechanische Teile. Kolben ect... Kühlwasser, Öl ect sind keine Teile, sondern Betriebsstoffe. Steuerelektronik ist auch nicht mechanisch und somit kein Teil des Motor. Früher hatten Motoren keine Steuerelektronik und liefen doch....

Willwissen100
Beitragsersteller

Ich denke, dass Otto Normalverbraucher da keinen Unterschied macht.