Wie schreibe ich meinen Biologischen Vater an?

DeernVomDienst  25.09.2024, 22:33

du kennst ihn bereits mit Namen und Adresse oder musst du das erst noch herausfinden?

Huhn617
Beitragsersteller

Ich kenne seine Nummer

DeernVomDienst  25.09.2024, 22:37

Seid ihr euch noch fremd? Möchtest du Kontakt aufnehmen...zum ersten Mal ?

Huhn617
Beitragsersteller

wir sind uns fremd. Und ja, zum ersten mal

4 Antworten

"Sei gegrüßt edler Samenspender. Aus Spaẞ wurde Ernst. Ernst ist heute so alt wie ich. ... "

Für sowas gibt's kein Universalrezept. Das kommt ganz auf die individuelle Geschichte an und darauf, welches Ziel man verfolgt.

Mein sehr geehrter Herr richtiger Vater!

Wie geht es dir und was machst du beruflich so? Sehr gerne würde ich dichal.treffen, am liebsten heute schon. Doch ich weiß ja nicht, ob es dir überhaupt Recht und angenehm wäre. Für mich wäre es in diesem Jahr wohl das Schönste, dich persönlich kennen zu lernen. Wäre ja auch komisch, wenn nicht..

Du kennst seine Nummer. Mehr nicht. Also ginge eine Textnachricht oder eine Sprachnachricht.

  • du kannst ihn um seine Adresse bitten, weil du ihm gerne einen Brief schreiben möchtest

(steht die nicht als Absender auf den Geb.-Paketen?)

  • du kannst folgendes am Handy schreiben oder sprechen

Hallo, ich bin...dein Name, dein Sohn,

findest du nicht auch, es wäre an der Zeit, dass wir uns kennenlernen?

dass wir mal regelmäßig telefonieren und uns ein bisschen kennenlernen?

dass wir uns mal persönlich begegnen?

dass wir mal voneinander erzählen können, wie unser Leben so aussieht...

was wir so machen und tun oder uns Spaß macht.

Du ohne deinen Sohn und Ich ohne Dich, meinen Vater?

Wie wäre das für Dich / Wie stehst du dazu ?

Mich mich ginge damit ein großer Wunsch in Erfüllung.

Bitte melde dich.

Dein / dein Name

Erst sich selber fragen was man von dem gespräch bzw. Kontakt selber erwartet. Bzw. Warum er sich nicht gemeldet hat.