Wie schnell kann man seinen führerschein machen wenn man alles direkt besteht?

2 Antworten

Rein theoretisch?

Verpflichtend sind insgesamt 28 Unterrichtsstunden Theorie und 12 Sonderfahrstunden. Dazu je nach Lernfortschritt mindestens 10 normale praktische Unterrichtsstunden. Je 45 min für die beiden Prüfungen, bist du bei mindestens 42 Unterrichtsstunden, die man machen muss.

Pro Tag schafft man 10-12 Unterrichtsstunden, wenn man sonst nichts vorhat (z.B. Theoriefragen lernen).

Also ist rein rechnerisch der Führerschein in einer Woche machbar.

Es gibt "Schnellkurse", dann bist du in 2-3 Wochen durch. Aber das ist sehr viel Arbeit und ich finde auch nicht wirklich effektiv.