Wie schnell fährt ein Schlauchboot mit 30ps?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von einigen Faktoren ab: Ein RIB ist sicher steifer (und damit schneller) als ein Zerlegbares.

Meine Bombard Typhoon 420 wiegt leer 150 kg und hat einen 20 PS Suzuki. Mit 2 Personen (zusammen 130 kg) läuft sie etwa 50 km/h.

Mit 30 PS (die aber für das Boot nicht zugelassen sind) wäre es nicht viel schneller, aber mit 30 PS bringt man auch ein schwereres Boot auf die gleiche Geschwindigkeit.